Sponsoren

Hochschul LAN-Party

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

hiermit laden wir, die Fachschaft Informatik, euch herzlich zu unserem nächsten Event ein:
Die Hochschul LAN-Party

Am Freitag, den 30.11.2018 geht es los. Ab 18:00 Uhr könnt ihr eure Game Stations im 11. Stock in Gebäude H aufstellen und loszocken. Bis Samstagmorgen gegen 8:00 Uhr erwarten euch packende Matches.


Für powervolle Infrastruktur, eine Pizza-Sammelbestellung, erfrischenden Kaffee und belebende Energy Drinks haben wir gesorgt ;) für die Pizza benötigt ihr etwas Geld.


Auch dieses Mal haben uns unsere Sponsoren einige tolle Preise zur Verfügung gestellt. Diese könnt und sollt ihr euch dann im laufe der Lan-Party erkämpfen.


Und auch diesmal könnt ihr wieder Freunde mitbringen, die nicht an der Hochschule studieren!

Anmeldung im Fachschaftsraum Gebäude A
Erdgeschoss, Raum 012a, 11:30 und 13:30 Uhr


FAQs

Gespielt wird in der Regel alles worauf ihr bock habt. Es kommt eben immer darauf an, ob du Leute findest, die mit dir spielen wollen. Das war in den letzten Semestern CS, CS:S, CS:GO, COD Prop Hunt, TrackMania, Flatout, Battlefield, Starcraft 1+2, Warcraft 3, Unreal Tournament, Anno, Command and Conquer, GTA2, Age of Empires, Teeworlds, CS:2D, Killing Floor, Dead Island, Star Wars Jedi Knight 2... und viele andere.

Das wissen wir nie so genau. Es wird wahrscheinlich gefragt was gespielt werden soll und was die meisten Leute spielen wollen wird gespielt. Geplant sind diesmal zwei Turniere. Ein Team-Turniere (5er Teams) und ein Einzelspieler-Turnier. Hier soll der Spaß im Vordergrund stehen. Die LAN soll keine Profi eSports Veranstaltung sein bei der High-Skill-Turniere stattfinden, sondern dem Miteinander der verschiedenen Fakultäten dienen.

Die Turniere starten nach der Pizzabestellung, da wir sonst die Leute während dem Turnier stören müssten. Üblicher Weise geht es dann zwischen 20 und 21 Uhr los.

Nein, geplant sind keine, da wir nur einen Beamer haben an dem man die Konsole anschließen kann. Wie die letzten Semester werden wir einen Super Nintendo mitbringen, ihr dürft aber gerne andere Konsolen mitbringen und diese anschließen. Dabei sollte euch aber bewusst sein, das es vorkommen kann, das auch andere Teilnehmer eine Konsole mitbringen und ihr nicht dauerhaft auf dem Beamer zocken könnt.

Im Fachschaftsraum A012a wird eine Anmeldeliste aushängen. Dort muss man lediglich seinen Namen und seine Matrikelnummer eintragen. Die eigentliche LAN findet dann wie gewohnt im 11.Stock des Hochhauses statt.

Wenn ihr Freunde mitbringen wollt, die nicht an der Hochschule Mannheim studieren, tragt auch sie in die Liste ein. Diese müssen von einem Student mit zur LAN gebracht werden. Deshalb sollte der Student vor oder zusammen mit dem Gast anwesend sein. Damit der Gast dann Teilnehmen kann, muss der Student lediglich eine Bürgschaftserklärung ausfüllen. Dazu benötigt der Student seinen Studentenausweis und der Gast einen gültigen Personalausweis.

Nein, das hat viele Gründe und würde nur Probleme mit sich bringen. Es wird ein separates Netzwerk aufgebaut und der Zugang zum Hochschulnetz wird von unserer Seite sowie von der Hochschule untersagt! Aber keine Sorge, wir sorgen für alles was man braucht im Netzwerk und eure Freunde werdet ihr über WhatsApp auch erreichen können.

Nein, jeder bringt seinen eigenen Rechner mit, wir stellen nur die Mehrfachstecker, Netzwerkkabel, Switches und die Server.

Ein PC mit Monitor oder ein Laptop, Maus, Tastatur und Headset. Wir stellen lediglich die Netzwerktechnik und den Strom/Mehrfachstecker. Alles was ihr braucht solltet ihr also mitbringen.

Ja, wenn mehr als 30 Leute bestellen, sollte das kein Problem sein, denn nur dann ist die Pizza billiger als normal. Der Pizza Service will eben auch etwas verdienen und deshalb wird das nicht viel sein. Meist ist es eine Vereinbarung wie alle mittleren Pizzen für 6€. Diesmal gibt es evtl. große Pizzen für 9€.

Diesmal versuchen wir die Pizzabestellung zwischen 19 und 20 Uhr abzuschließen, damit unsere hungrigen Teilnehmer nicht vorher extern essen müssen. Also wenn ihr Pizza bestellen wollt solltet ihr bis 19 Uhr bei der LAN sein.